Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück! Wichtige Bahnstrecke bleibt für Wochen gesperrt

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück! Wichtige Bahnstrecke bleibt für Wochen gesperrt
24.11.2022 09:38 von SiliaSymbolbild imago

2 Güterzüge auf der Strecke Hannover - Berlin zusammengestoßen

Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem zunächst ein Güterzug an einem Signal gestoppt hatte. Im Anschluss war die Strecke fälschlicherweise durch menschliches Versagen für einen weiteren Güterzug mit 25 vorwiegend mit Propan gefüllten Kesselwagen freigegeben worden. Dieser Zug war dann auf dem am Signal haltenden Zug aufgefahren, wobei insgesamt 4 Waggons auf die Seite gekippt waren. Dabei wurden einige Waggons beschädigt, aus denen dann Propangas ausströmte. Bei dem Unfall hatten die beiden Lokführer leichte Verletzungen erlitten. Zudem soll die Oberleitung bei dem Unfall beschädigt worden sein. Aktuell wird gegen die für den Unfall wohl verantwortliche Bahnmitarbeiterin wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: