Seite 2 von 2

Ist Corona vorbei? Jetzt äußert sich Top-Virologe Christian Drosten!

News (2 / 1)

24.11.2022 09:34Symbolbild imago

Verlauf des Winters hängt von dominierender Corona-Variante ab

Nach Drostens Meinung wird der genaue Verlauf des Winters davon abhängig sein, welche Sublinie des Virus sich in den kommenden Wochen als dominant herausstellen wird. Im Augenblick rechnet Drosten damit, dass es eine von 2 Omikron-Varianten sein wird. Zur Auswahl stehen die Sublinien BF.7 und BQ.1.1. Im Fall, dass sich BQ 1.1 durchsetzt, rechnet Drosten noch einmal mit einem schwierigen Winter. Trotzdem geht er generell von einer milden Winterwelle aus. Während der Pandemie hatte sich Drosten zu einem medizinischen Experten mit großer medialer Präsenz hinsichtlich des Coronavirus entwickelt. In den letzten Monaten hingegen war der Virologe nur noch selten bei Presseterminen oder in den Medien aufgetreten. Auch dies scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass für Christian Drosten die Zeit der größten Gefahr durch das Coronavirus vorbei ist.

.

Artikel weiterlesen