Seite 1 von 3

Bundeswehrpapiere geleakt! Russischer Angriff - Bundeswehr bereitet sich auf Angriff auf NATO-Ostflanke vor!

Artikel lesen:

Bundeswehrpapiere geleakt! Russischer Angriff - Bundeswehr bereitet sich auf  Angriff auf NATO-Ostflanke vor!
24.11.2022 08:04 von GünterSymbolbild imago

NATO sichert seine Ostflanke mit 40.000 Soldaten

Aktuell setzt das westliche Militärbündnis 40.000 Soldaten ein, um die Ostflanke abzusichern. Zukünftig soll auch Deutschland in der Lage sein, eine Einheit von 10.000 Soldaten zu bilden, die dann Teil einer schnellen Eingreiftruppe der Nato werden sollen. Im Jahr 2024 soll diese Division dann angeblich einsatzbereit sein. Zur Zeit leitet die Bundeswehr in Litauen eine internationale Kampftruppenbrigade, die aus 3.000 – 5.000 Soldaten besteht und das Baltikum vor militärischen Aggressionen durch Russland schützen soll. Dort ist unter anderem die Panzergrenadierbrigade 41 “Vorpommern“ aus Brandenburg im Einsatz. Derzeit sind rund 1.600 Soldaten der Bundeswehr in Litauen stationiert. Die restlichen Soldaten dort stammen aus den Niederlanden, Belgien, Norwegen, Luxemburg und Tschechien. Um sich auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten, hatte die Bundeswehr im Oktober am Manöver “Iron Wolf 2“ teilgenommen, bei dem insgesamt 3.500 Soldaten aus 10 verschiedenen Ländern der Nato mitgemacht hatten. Zudem hat die Bundeswehr insgesamt 5 deutsche Eurofighter im Baltikum im Einsatz, die dort den Luftraum überwachen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: