Seite 1 von 3

"Deutschland wollte das die Ukraine verliert!" Ex-Briten Premiere Johnson mit unglaublichen Aussagen!

Artikel lesen:

"Deutschland wollte das die Ukraine verliert!" Ex-Briten Premiere Johnson mit unglaublichen Aussagen!
23.11.2022 16:22 von SimoSymbolbild imago

Deutschland hatte Waffenlieferungen an die Ukraine zunächst verweigert

Angesichts dieser Aussagen passt es allerdings ins Bild, dass die deutsche Bundesregierung erst nach dem Start der Invasion ihre Meinung geändert habe. Denn im Vorfeld hatte die frühere Kanzlerin Angela Merkel die Lieferung von Waffen an die Ukraine abgelehnt. Schon am Tag der Invasion hatte der frühere Bundeswehrgeneral Erich Vad (65), der über lange Jahre Merkels militärischer Berater im Kanzleramt gewesen war, öffentlich erklärt: “Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Nach meiner Bewertung wird die Sache ein paar Tage gehen und wird dann vorbei sein“. Nun stellt Boris Johnson also klar, das Deutschland Frankreich und andere Länder ihre Positionen erst nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges abgeänderten und in der Folge dann auch mit der Lieferung von Waffen an die ukrainische Armee begonnen hätten. “Sie haben gesehen, dass es keine andere Option mehr gegeben hat“, verdeutlichte Johnson. Erst dann hätten viele Länder gemerkt, dass Putin überhaupt nicht an einem Deal interessiert gewesen sei. Das deutsche Kanzleramt wollte sich zu den Aussagen von Boris Johnson bisher nicht äußern. “Wir kommentieren das nicht“, erklärte eine Sprecherin der Regierung auf Anfrage der Medien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: