Seite 1 von 3

Amoklauf im Supermarkt! Mehrere Tote nach Schüssen in Discounter!

Artikel lesen:

Amoklauf im Supermarkt! Mehrere Tote nach Schüssen in Discounter!
23.11.2022 11:22 von GünterSymbolbild

Die genaue Anzahl der Todesopfer war zunächst noch unklar. Die Polizei gehe davon aus, dass nicht mehr als zehn Menschen ums Leben gekommen seien, sagte Kosinski.

"Epidemie der Schusswaffengewalt"!

Walmart, das größte Einzelhandelsunternehmen der USA, erklärte am Mittwoch, es sei "schockiert von diesem tragischen Vorfall". Das Unternehmen arbeite eng mit den Behörden zusammen.

Virginias Senatorin Louise Lucas schrieb im Onlinedienst Twitter, sie sei "völlig untröstlich". Sie werde "nicht ruhen, bis wir Lösungen finden, um diese Epidemie der Schusswaffengewalt in unserem Land zu beenden", fügte sie hinzu.

Erst am Sonntag hatte ein Mann im US-Bundesstaat Colorado das Feuer in einem LGBTQ-Nachtclub eröffnet und dabei fünf Menschen getötet.

Schusswaffengewalt in den USA hat ein alarmierendes Ausmaß angenommen. In diesem Jahr ereigneten sich nach Angaben der Internetseite Gun Violence Archive bereits mehr als 600 Vorfälle, bei denen mindestens vier Menschen durch Schusswaffen verletzt oder getötet wurden..

Beliebteste Artikel aktuell: