Seite 1 von 3

Bayern: Riesiger Goldschatz aus Museum gestohlen - 450 keltische Goldmünzen bei filmreifen Bruch geraubt!

Artikel lesen:

Bayern: Riesiger Goldschatz aus Museum gestohlen -  450 keltische Goldmünzen bei filmreifen Bruch geraubt!
23.11.2022 10:38 von PeterSymbolbild imago

Diebe hatten Alarmsystem das Museums lahmgelegt

Dieser Vorfall, den die Polizei zunächst als Vandalismus eingeordnet hatte, erscheint nun in einem vollkommen anderen Licht. Denn jetzt berichtet die “Süddeutsche Zeitung“, dass das Alarmsystem des Museums über die zerstörten Leitungen mit der Polizei verbunden gewesen sei. Aus diesem Grund hatte das Alarmsystem beim Einbruch in das Römer- und Keltenmuseum den Alarm nicht an die zuständige Polizeidienststelle weiterleiten können. Im Augenblick ist die Polizei im Museum dabei, die Spuren des Einbruchs zu sichern. Bis auf weiteres wird das Museum deshalb für Besucher gesperrt bleiben. Ob außer dem Goldmünzen und dem Goldklumpen weitere Exponate gestohlen wurden, wird im Augenblick gerade überprüft. Nun muss die Polizei herausfinden, zu welcher Uhrzeit genau die Tat stattgefunden hat und wie die Diebe bei dem Einbruch vorgegangen sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: