Seite 1 von 3

RKI-Überraschung! Keine Winterwelle durch Corona - Infektionszahlen aktuell stark rückläufig!

Artikel lesen:

RKI-Überraschung! Keine Winterwelle durch Corona - Infektionszahlen aktuell stark rückläufig!
23.11.2022 08:04 von JuliaSymbolbild imago

Pandemie wird Deutschland weiter beschäftigen

Im Augenblick sei noch nicht sicher, wie ist mit der Corona-Pandemie weitergehen werde. So sei das Auftauchen einer neuen Variante möglich, die der bestehenden Immunität bei den Menschen wieder besser entkommen können. Dann könnten sich eventuell wieder mehr Menschen anstecken. Allerdings müsste sich dabei laut Ullrich dann wohl um eine komplett andere Linie wie die aktuell vorherrschende Omikron-Variante BA.5 handeln. Im Augenblick sind lediglich Sublinien von Omikron auf dem Vormarsch. “Die Wahrscheinlichkeit, dass eine komplett neue Variante auftaucht ist eher gering. Da gibt es auch weltweit zurzeit keine Hinweise darauf“, bestätigt Ulrichs. Trotzdem müsse man weiter vorsichtig sein und sollte in den Wintermonaten auch wieder Maske tragen und das Abstandhalten nicht vergessen, betont der Epidemiologe. Zudem rät er vor allem Risikopatienten sich mit den auf die Omikron- Variante angepassten Impfstoffen impfen zu lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: