Seite 1 von 3

Paukenschlag in der Regierung! - Olaf Scholz lockt Angela Merkel zurück in die Politik

Artikel lesen:

Paukenschlag in der Regierung! - Olaf Scholz lockt Angela Merkel zurück in die Politik
23.11.2022 06:48 von TorbenSymbolbild imago

Rückkehr von Angela Merkel! Olaf Scholz ist bereits seit fast einem Jahr Bundeskanzler von Deutschland. Wie wichtig Angela Merkel immer noch ist, zeigt seine jetzige Aktion - er reaktiviert die Alt Kanzlerin! Schließlich haben die beiden bereits zuvor miteinander gearbeitet. In der letzten Regierungsperiode ist Scholz Merkels Vizekanzler gewesen - nun soll Angela Merkel ihn wieder zur Seite stehen!

Bundeskanzler Olaf Scholz berät sich noch immer mit Angela Merkel

Wie groß ist der Einfluss der Alt-Kanzlerin noch? Wie Scholz nun bei einem Interview bestätigte, höre er immer noch gerne die Meinung der ehemaligen Kanzlerin. “Wir wir kennen uns schon sehr lange Zeit und habe immer gut zusammengearbeitet, obwohl wir unterschiedlichen Parteien angehören“, verdeutlicht Scholz und macht klar, dass er auch weiterhin großen Wert auf die Meinung von Merkel legt. Allerdings machte Scholz gleichzeitig deutlich, dass er sich mit sehr vielen anderen Menschen auch über die Parteiengrenze hinaus berate. In der aktuellen Lage mit dem Ukraine-Krieg sei dies aus Scholz' Sicht außerordentlich wichtig, damit man auch unterschiedliche Meinungen ausdiskutieren könne. “Mein aktueller Gemütszustand ist sehr geprägt von diesem furchtbaren Krieg in Europa. Jetzt ist der Imperialismus zurück in Europa“, erklärt der Bundeskanzler.

.

Beliebteste Artikel aktuell: