Seite 1 von 3

Orkanwarnung! Droht Deutschland ein Blizzard? Schwerer Wintersturm könnte Schneechaos bringen!

Artikel lesen:

Orkanwarnung! Droht Deutschland ein Blizzard? Schwerer Wintersturm könnte Schneechaos bringen!
22.11.2022 15:32 von FrankSymbolbild imago

Auch in den Alpen droht Extremwetter

Zudem wird auch das Wetter im Alpenraum ziemlich extrem. Bereits am Dienstag wird ein Schneesturm erwartet, der heftigen Wind mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer mit sich bringen soll. Außerdem rechnen die Meteorologen mit mindestens 30 Zentimeter Neuschnee. Nach Meinung von Jan Schenk wird der Schnee jedoch nicht lange liegen bleiben. Die Wettermodelle sagen jedenfalls in den kommenden Wochen weniger Schnee als normal in ganz Europa voraus. Schon jetzt sehen die Meteorologen diesen Trend von den Pyrenäen bis nach Norwegen und Russland. “Im Augenblick sieht es aus als würde es mild bleiben und nur ab und zu kurze Wintereinbrüche geben“, prognostiziert Jan Schenk und ergänzt: “Eine dauerhafte Schneedecke ist zurzeit erst einmal nicht in Sicht.“ Die Freunde des Wintersports werden sich also erst einmal weiter gedulden müssen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: