Seite 1 von 3

Deutschland droht ein Handelskrieg mit den USA! Wird die Kriese bald noch schlimmer?

Artikel lesen:

Deutschland droht ein Handelskrieg mit den USA! Wird die Kriese bald noch schlimmer?
22.11.2022 15:34 von TimSymbolbild imago

Europa will eigene Industrie stärken

Vor allem Frankreich gilt seit langer Zeit als Befürworter einer Stärkung der europäischen Industrie. Dabei sei auch die Vergabe von Subventionen immer ein Thema gewesen, was allerdings mehrmals am Einspruch der wirtschaftsliberalen Deutschen gescheitert war, die keinen Subventionswettlauf mit Amerika starten wollten. Nun jedoch scheinen sich die Fronten zu verschieben, weil hochrangige Beamte in Berlin nun immer mehr zur französischen Denkweise überschwenken, falls die Verhandlungen mit den USA nicht doch noch eine unerwartete Lösung bringen sollten. Denn immerhin ist Berlin das wirtschaftliche Kraftzentrum eines 27-Nationen-Blocks. Droht also zukünftig ein industrieller Wettlauf mit den USA? Spätestens gegen Jahresende wird man mehr wissen, wie es mit diesem Thema weitergehen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: