Seite 1 von 3

Russlands Schwarzmeerflotte in Gefahr! Ukraine bedroht wichtigen Hafen der Russen!

Artikel lesen:

Russlands Schwarzmeerflotte in Gefahr! Ukraine bedroht wichtigen Hafen der Russen!
22.11.2022 12:21 von TorbenSymbolbild imago

Putin sah sich gezwungen, seine Schwarzmeerflotte von der annektierten Halbinsel Krim nach Noworossijsk in der Region Krasnodar zu verlegen, nachdem ukrainische Angriffe tief auf die Halbinsel vorgedrungen waren, wie das britische Verteidigungsministerium bereits im September feststellte.

Wichtige Versorgungsschiffe ohne Schutz!

Das Ministerium sagte am Montag, dass die russischen Befehlshaber wahrscheinlich über die Bedrohung der in Noworossijsk stationierten amphibischen Landungsflottille besorgt sein werden.

"Diese Schiffe sind ohne Geleitschutz relativ verwundbar und haben seit der Beschädigung der Kertsch-Brücke im Oktober eine wichtigere Rolle bei der Versorgung der russischen Streitkräfte in der Ukraine übernommen", heißt es in dem Bericht des britischen Geheimdienstes.

Er bezog sich auf eine Explosion im vergangenen Monat, die zum teilweisen Einsturz einer wichtigen Brücke zwischen Russland und der Krim führte. Der Anschlag beschädigte eine wichtige Versorgungsroute für die russischen Streitkräfte. Die ukrainischen Behörden feierten die Explosion, bekannten sich aber nicht zu ihr.

.

Beliebteste Artikel aktuell: