Seite 1 von 3

Nach Raketeneinschlag: Deutschland schickt hochmodernes Patriot-Abwehrsystem nach Polen!

Artikel lesen:

Nach Raketeneinschlag: Deutschland schickt hochmodernes Patriot-Abwehrsystem nach Polen!
22.11.2022 11:36 von OlgaSymbolbild imago

Dies kündigte am Montag die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) an. “Polen ist Nachbar, Freund und Verbündeter und durch seine Lage neben der Ukraine besonders exponiert“, verdeutlichte Lamprecht. Deshalb haben sie sich mit ihrem polnischen Kollegen Marius Blaszczak unterhalten und man habe sich dazu entschlossen, mehrere Patriot-Flugabwehrsysteme der Bundeswehr nach Polen zu schicken. Mit dieser Maßnahme soll der Luftraum über Polen nun noch sicherer gemacht werden. Aktuell sind dort bereits deutsche Eurofighter im Einsatz, die den Luftraum vor Angriffen durch die Russen schützen sollen. Für die Verlegung des Flugabwehrsystems soll nun die Details von den Fachleuten ausgearbeitet werden. Sobald dies geschehen ist, könnte die Verlegung der Patriot-Raketen von Deutschland nach Polen innerhalb weniger Tage veranlaßt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: