Seite 1 von 3

Droht uns ein Eis-Winter? Drastischer Temperatursturz - Steht Deutschland jetzt ein Dauerwinter bevor?

Artikel lesen:

Droht uns ein Eis-Winter? Drastischer Temperatursturz - Steht Deutschland jetzt ein Dauerwinter bevor?
22.11.2022 07:22 von FrankSymbolbild imago

Ab dem 2. Advent wird es winterlich

Dann soll es wohl auch wieder zu Schneefall kommen. Die Daten des US-Wettermodells kommen zu dem Schluss, das einigen Teilen Deutschlands ein langer und eisiger Winter bevorstehen könnte. Allerdings stehen diese Daten in einem deutlichen Kontrast zu den Langfristmodellen, die mit überdurchschnittlich hohen Temperaturen in Deutschland gerechnet haben. Die Daten des Europäischen Wettermodells sind bisher allerdings noch nicht ausgerechnet worden. Ob die Vorhersagen das amerikanische Wettermodells tatsächlich zutreffen, wird auch erst einige Tage vorher wirklich sicher sein. Auf jeden Fall machen die neuen Daten ein wenig Hoffnung, dass es in diesem Jahr doch noch ein wenig Winterwetter in Deutschland geben könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: