Seite 1 von 3

Droht uns ein Eis-Winter? Drastischer Temperatursturz - Steht Deutschland jetzt ein Dauerwinter bevor?

Artikel lesen:

Droht uns ein Eis-Winter? Drastischer Temperatursturz - Steht Deutschland jetzt ein Dauerwinter bevor?
22.11.2022 07:22 von FrankSymbolbild imago

Droht uns ein Eis-Winter? Am vergangenen Wochenende sind die Temperaturen in Deutschland deutlich gesunken und in einigen Gegenden war sogar Schnee gefallen. Nun sollen die Temperaturen vorerst wieder ein wenig ansteigen. Nach Prognosen der Meteorologen könnte dann aber in wenigen Tagen ein massiver Kälteeinbruch folgen! So sind die Vorhersagen:

Bekommt Deutschland einen kalten Winter?

Während die Temperaturen im Oktober weitgehend spätsommerlich statt herbstlich gewesen waren, mussten die Bundesbürger am vergangenen Wochenende einen drastischen Temperatursturz hinnehmen. In einigen Gebieten im Norden und Osten Deutschlands war es sogar zu Schneefällen gekommen. Nun soll es mit der Kälte jedoch erst einmal wieder vorbei sein. Örtlich waren in Deutschland am Sonntagmorgen Temperaturen von teilweise -10 Grad gemessen worden. Jetzt jedoch werden die Werte in den nächsten Tagen wieder ansteigen und es soll deutlich milder werden. Lange wird das milde Wetter dann allerdings nicht tonangebend in Deutschland sein. Ab der zweiten Adventswoche sollen die Temperaturen nämlich nach Aussagen der Metrologen ereneut deutlich fallen. Dies geht aus dem US-Wettermodell hervor, das dann für einige Gegenden sogar Dauerfrost vorhersagt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: