Seite 1 von 3

Zum Schutz Deutschlands! "Deutschland muss auf Kriegswirtschaft umstellen!" - Spitzenbeamte warnen

Artikel lesen:

Zum Schutz Deutschlands! "Deutschland muss auf Kriegswirtschaft umstellen!" - Spitzenbeamte warnen
22.11.2022 07:06 von SiliaSymbolbild imago

Ehemaliger Top-Diplomat fordert Entscheidungen auf höchster politischer Ebene

Nach Meinung von Ischinger wäre die deutsche Industrie in der Lage Munition und Waffen zu liefern, wenn das Verteidigungsministerium marktverfügbare Produkte anfordern würde. Trotzdem würden wegen bürokratischer Hemmnisse kaum Bestellungen für die Bundeswehr aufgegeben. Diese Zeitverschwendung lasse sich nach Ischingers Meinung nur umgehen, wenn auf höchster politischer Ebene Entscheidungen getroffen werden. Dies müsse im Bundeskabinett geschehen. Außerdem verteidigt er seinen gebrauchten Ausdrucks Kriegswirtschaft, da offenbar vielen Leuten immer noch nicht klar sei, dass in Europa aktuell einen Krieg stattfindet, dessen Ende und Ausgang bisher nicht absehbar sei. Aus diesem Grund forderte Ischinger die deutsche Wirtschaft auf, nun der Ukraine militärisch finanziell und humanitär weiterzuhelfen. Sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren, dann würde Europa eine Periode schwerster sicherheitspolitischer Unsicherheiten drohen. Deren Folgen wären für die europäische Wirtschaft kaum abschätzbar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: