Seite 1 von 3

Stürzen die Wagner-Söldner Putin? Angst vor blutigem Aufstand und Kampf zwischen Söldner und Armee wächst!

Artikel lesen:

Stürzen die Wagner-Söldner Putin? Angst vor blutigem Aufstand und Kampf zwischen Söldner und Armee wächst!
21.11.2022 16:28 von TorbenSymbolbild imago

Greifen die Wagner Söldner nach der Macht? Gibt es bald Gefechte zwischen Putin treuen Truppen und den Elite-Söldnern? Offenbar muss der russische Präsident Wladimir Putin um die Macht an der Spitze des russischen Staates bangen. Denn angeblich haben 2 enge Verbündete aus seinem Umfeld geplant, eine blutige Palastrevolte anzuzetteln.

Wird Wladimir Putin bald gestürzt?

Verantwortlich dafür sollen angeblich Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow und der Chef der gefürchtete Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, sein. Nach Einschätzung von Experten seien diese beiden Männer in der Lage einen unvermeidlichen Bürgerkrieg zu entfesseln und Russland in einen Abgrund des Terrors zu ziehen. Dies jedenfalls vermutet ein Whistleblower des russischen Geheimdienst FSB in einer Mail an den exilierten Menschenrechtsaktivisten Wladimir Osechkin. Diese Mail wurde jetzt dem US-Nachrichtenmagazins “Newsweek“ zugespielt. Nach Meinung des Informanten aus dem Geheimdienst, sei es nicht auszuschließen, dass es demnächst in Russland zu willkürlichen Aufständen oder regionalen Kämpfen um Ressourcen kommen könnte, die dann in schweren Gefechten zwischen regulären russischen Sicherheitskräften und den Söldnern der Gruppe Wagner ausarten könnten. In den letzten Wochen hatte Wagner-Chef Prigoschin seine Machtposition im Kreml immer weiter ausgebaut und versucht enge Verbindungen zu den führenden Kreisen der russischen Armee herzustellen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: