Seite 1 von 3

Ukraine schon vor Weihnachten auf der Krim? Erste Russen fliehen bereits von der Halbinsel!

Artikel lesen:

Ukraine schon vor Weihnachten auf der Krim? Erste Russen fliehen bereits von der Halbinsel!
21.11.2022 16:20 von TimSymbolbild imago

Russischer Gouverneur kündigt Verteidigung der Krim an

In den letzten Tagen hatten russische Medien berichtet, dass das russische Militär bereits dabei sei, die Verteidigung der Krim zu intensivieren. Mit der Entsendung von weiteren Truppen soll laut den Worten des russischen Gouverneurs der Halbinsel, Sergei Aksyonov, verhindert werden, dass die ukrainische Armee Versuche zur Rückeroberungmder Halbinsel starte. Diese Verteidigungsmaßnahmen sollen nach Meinung von Aksyonov bereits in der von Russland annektierten Regionen Chersonn starten. Denn dort kontrolliert die russische Armee auch weiterhin die Gebiete östlich des Flusses Dnipro. Aus diesem Grund ist Aksyonov noch optimistisch, dass die Sicherheit der Krim durch die russische Armee weiter gewährleistet sei. Militärexperten halten dem jedoch entgegen, dass die ukrainische Armee durch die Gegenoffensive in der Region wichtige Lieferketten von Nachschub für den Norden der Halbinsel unterbrochen habe. Zuletzt war gemeldet worden, das russische Soldaten an der Grenze zur Krim neue Verteidigungsgräben anlegen. Durch die Rückeroberung der Stadt Cherson sei die Ukraine nun allerdings auch in der Lage, die Halbinsel Krim mit den amerikanischen Mehrfachraketenwerfern vom Typ Himars anzugreifen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: