Seite 1 von 3

Ukraine schon vor Weihnachten auf der Krim? Erste Russen fliehen bereits von der Halbinsel!

Artikel lesen:

Ukraine schon vor Weihnachten auf der Krim? Erste Russen fliehen bereits von der Halbinsel!
21.11.2022 16:20 von TimSymbolbild imago

Geht jetzt alles ganz schnell? Im Jahr 2014 hatte Russland die zur Ukraine gehörende Halbinsel Krim annektiert. Angesichts der jüngsten Erfolge auf dem Schlachtfeld sind ukrainische Militärs nun aber zuversichtlich, diese auch wirtschaftlich wichtige Region innerhalb der kommenden Monate zurückerobern zu können - einige sehen die ukrainische Armee sogar noch vor Weihnachten auf der Krim! Panik macht sich unter der russischen Bevölkerung breit und erste Russen beginnen ins Kernland zu fliehen!

Verliert Russland die Krim wieder an die Ukraine?

Mittlerweile sind fast 9 Monate nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine vergangen. Durch die zuletzt häufigen Siege auf dem Schlachtfeld ist die Moral und der Kampfgeist der ukrainischen Truppen ungebrochen. Am Wochenende hat die ukrainische Militärführung nun ein neues Ziel ausgegeben. Bei einem Fernsehinterview mit dem englischen Nachrichtensender Sky News hat der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow eine schnelle Rückeroberung der im Jahr 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim in Aussicht gestellt. Der General sagte außerdem voraus, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine womöglich im Frühling 2023 beendet werden könnte. Dass die Worte von Hawrylow mehr als nur leeres Gerede sein könnten, zeigen nun auch Berichte, nach denen angeblich erste Russen die Krim in Richtung des russischen Festlands verlassen. Zuletzt hatte es in sozialen Medien immer wieder Meldungen gegeben, dass viele der russischen Siedler, die nach der Annexion im Jahr 2014 auf die Halbinsel gekommen seien, diese mittlerweile aus Angst vor ukrainischen Gegenschlägen wieder verlassen hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: