Ampelregierung stürzt ab! Schlechtester Umfragewert seit der Wahl! So sehen die Bürger die Regierung

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 21.11.2022 08:12 Symbolbild imago


Am Sonntag war eine neue Umfrage zum politischen Klima und die Akzeptanz der Bundesregierung in der Bevölkerung bekannt geworden. Dabei erreichte die aktuell regierende Ampelkoalition den niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl. Die Bürger strafen die Regierung regelrecht ab - lesen Sie hier, wie die Deutschen ihre Regierung aktuell bewerten!

Aktuelle Bundesregierung erreicht nur noch 44 Prozent der Stimmen

Im Vergleich zur Vorwoche hatte die SPD einen weiteren Prozentpunkt verloren und würde aktuell nur noch 20 Prozent das Stimmen bekommen. Auch die Grünen verlieren mit aktuell 17 Prozent einen weiteren Punkt. Unverändert dagegen wie sieht das Ergebnis der FDP aus, wie in der Woche zuvor erneut 7 Prozent erreicht. Das beste Ergebnis erreicht die Union aus CDU und CSU mit 28 Prozent. Unverändert bleibt die Zustimmung für die AfD, wie weiterhin bei 15 Punkten rangiert. Einen Prozentpunkt zulegen konnte dagegen die Partei die Linke, die damit erneut auf 5 Prozent kommt. Alle sonstigen Parteien vereinigen gerade einmal 8 Prozent der Stimmen auf sich und spielen deshalb in der nationalen Politik keine große Rolle.

Bürger enttäuscht!

Die Bürger sind enttäuscht und Strafen die Regierung offensichtlich ab - reagiert die Ampel nun und ändert den Kurs? Spannung in den nächsten Wochen und Monaten wäcchst.