Seite 2 von 2

Mieterbund warnt! Mietern drohen enorm hohe Nachzahlungen wegen steigender Energiepreise!

News (2 / 1)

20.11.2022 15:58Symbolbild imago

Experte rät: Lieber jetzt mehr bezahlen, um hohe Nachzahlungen zu vermeiden

Um Probleme für die Mieter zu vermeiden, rät der oberste Mieterschützer deshalb jetzt: “Wer in der Lage ist, sollte nun lieber mehr Nebenkosten zahlen als gefordert, um sich auf diese Weise vor enormen Nachzahlungen zu schützen. Die Regierung hat zwar angekündigt man wolle die Energiekosten senken, doch noch ist unklar, waren diese Senkungen bei den Mietern ankommen. Im Dezember sollen nur die Gasabschläge vom Staat eintreffen, bevor es dann ab dem März die Gaspreisbremse geben soll. Die Kosten für Strom hingegen sollen bereits ab Januar gedeckelt werden, doch in diesem Fall rechnet der Verband der Stadtwerke ebenfalls mit einer Umsetzung frühestens Mitte März. In diesem Fall ist auch noch unklar, wann und wie die Vermieter diese Preissenkungen dann an ihre Mieter weitergeben werden.

.

Artikel weiterlesen