Seite 2 von 2

GLÄTTEWARNUNG! Schnee und Eis in fast ganz Deutschland am Sonntag! Hier müssen Sie aufpassen

News (2 / 1)

20.11.2022 08:19Symbolbild imago

Regional eisige Nächte

Bereits die vergangene Nacht war im Norden und Osten mit Tiefstwerten zwischen minus 1 und minus 9 Grad eisig. Über Schnee und bei klarem Himmel sanken die Temperaturen verbreitet deutlich unter 0 Grad. In Oberharz am Brocken zeigt das Thermometer am frühen morgen sogar fast minus 10 Grad an.

In der Nacht zum Sonntag wird es in einigen Regionen frostig. Nur im Südwesten Deutschlands liegen die Tiefstwerte deutlich über 0 Grad.

Auch tagsüber liegen die Höchstwerte im Osten, wie zum Beispiel in Berlin, nur knapp über 0 Grad. Regional kann es auch den ersten Eistag des Herbstes geben. Das sind Tage an denen die Temperatur nicht den Gefrierpunkt überschreitet. Ohne Winterreifen geht gar nichts!

.

Artikel weiterlesen