Seite 1 von 3

Nach Raketeneinschlag in Polen: Russischer General geht nicht ans Telefon - es hätte den 3. Weltkrieg auslösen können!

Artikel lesen:

Nach Raketeneinschlag in Polen: Russischer General geht nicht ans Telefon - es hätte den 3. Weltkrieg auslösen können!
19.11.2022 07:31 von OlgaSymbolbild imago

Ermittlungen gehen weiter

Viele Militärexperten bezeichnen diesen Mangel an Kommunikation als besorgniserregend, findet auch John Tierney, der Direktor des Zentrums für Waffenkontrolle und dann Nichtverbreitung von Kernwaffen in Washington. Offene Kommunikationswege seien ein wichtiges Instrument, um Konflikte und Missverständnisse sowie Fehleinschätzungen und Irrtümer zu vermeiden. Letztendlich trage nach Meinung von Militärexperten noch immer Russland die Verantwortung für den Einschlag der Raketen in Polen. Denn offenbar seien die Raketen von ukrainischer Seite abgefeuert worden, um den Einschlag russischer Raketen auf ukrainischem Staatsgebiet zu verhindern. Am vergangenen Dienstag hatte Russland insgesamt hundert Raketen auf die Ukraine abgeschossen. Viele der Raketen seien auch auf die nur 70 Kilometer von der polnischen Grenze gelegene Stadt Lwiw abgefeuert worden. Selbst wenn die Raketen also von der ukrainischen Armee abgefeuert wurden, warnte die FDP-Politikerin Maria-Agnes Strack-Zimmermann davor, die ukrainische Armee als Täter abzustempeln. Das Land habe sich lediglich gegen die russische Aggression gewehrt, verdeutlichte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag.

.

Beliebteste Artikel aktuell: