EILMELDUNG: A7 Voll gesperrt - Gefahrgut-Transporter verunglückt! Polizei meldet erste Details!

Seite 1 von 2

Blaulicht (1 / 1) 18.11.2022 11:56 Symbolbild imago


Schwerer Unfall mit einem Gefahrgut-Transporter auf der A7! Die Autobahn ist voll gesperrt, es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen! Nun hat die Polizei erste Details veröffentlicht - was ist geschehen und wie lang dauert die Sperrung?

Schock vor dem Wochenende - A7 Voll gesperrt!

Langer Stau auf A7 nach Gefahrgut-Unfall, Bergung des Lkw läuft aktuell an! Die Polizei nennt nun erste Details zum Unfall. Die A7 ist am Freitag im Berufsverkehr in beide Richtungen vollgesperrt. Das bestätigte die Polizei jetzt! Auf der A7 zwischen Hedemünden (Hann. Münden) und Drammetal ist Fahrtrichtung Norden ein Sattelzug mit Gefahrgut verunglückt. Wie es zu dem Unfall kam, das ist aktuell noch unklar. Der Lkw soll ätzende Stoffe geladen haben. Ob diese austreten, das muss untersucht werden. Der Unfallort liegt offenbar im Baustellenbereich.

Wie lange dauert die Sperrung

Wie soeben hereinkommt, ist die Sperrung teilweise aufgehoben! Die Vollsperrung der A7 zwischen Hann.Münden und Göttingen am Freitagmorgen ist aufgehoben. Dennoch fließt der Verkehr alles andere als flüssig. Auf rund acht Kilometern hat sich der Verkehr aktuell gestaut.