Seite 1 von 3

Wetter: Schneechaos am Wochenende - Schnee, Glätte und Frost! Hier wird es besonders rutschig!

Artikel lesen:

Wetter: Schneechaos am Wochenende - Schnee, Glätte und Frost! Hier wird es besonders rutschig!
18.11.2022 07:02 von OlgaSymbolbild imago

Temperaturen im Süden und Westen bleiben mild

Trotzdem soll es vor allem am Rhein mit Temperaturen von 8 - 12 Grad auch am Wochenende noch relativ mild bleiben. Anders sieht es im Nordosten und Osten aus, wo die Temperaturen kaum über Werte von 0 Grad ansteigen. Durch den heftigen Wind liegt die gefühlte Temperatur dort im Minusbereich. Für die Menschen dort wird es nach den super milden Temperaturen also eine ziemlich heftige Umstellung. Über das ganze Wochenende soll es dann dort zu Niederschlägen mit Schnee kommen. Auch im Ruhrgebiet und am Niederrhein seien gelegentlich Schneeflocken möglich. Wie es scheint, müssen sich also erste Teile von Deutschland tatsächlich auf den Winter einstellen. Trotzdem gehen langfristige Wettermodelle von einem eher schneearmen und milden Winter aus. Es wird mit Temperaturen gerechnet, die sich im Durchschnitt etwa 2 Grad über den in den letzten Wintern gemessenen Temperaturen bewegen sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: