Seite 1 von 3

Lange Haftstrafe für Raser nach illegalem Rennen! Er tötete einen Menschen

Artikel lesen:

Lange Haftstrafe für Raser nach illegalem Rennen! Er tötete einen Menschen
17.11.2022 21:31 von TorbenSymbolbild imago

Heimtückischer Mord!

Die Staatsanwaltschaft klagte den Mann dafür unter anderem wegen heimtückischen Mordes, seinen Beifahrer wegen Beihilfe dazu an. Den Mordvorwurf ließ die Anklagebehörde aber schon in ihrem Schlussvortrag bei beiden fallen. Auch das Gericht sah von einer Verurteilung wegen Mordes ab und begründete dies dem Sprecher zufolge damit, dass beiden Männern "kein Tötungsvorsatz nachzuweisen" sei.

Die Kammer blieb mit ihrem Urteil knapp unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Diese hatte eine Freiheitsstrafe von siebeneinhalb Jahren für den Fahrer und von zweieinhalb Jahren für den Beifahrer beantragt. Die Verteidigung des 28-Jährigen plädierte hingegen auf eine Obergrenze von vier Jahren Haft, die des anderen Manns sah dem Sprecher zufolge keine Beihilfe ihres Mandaten. Sie forderte nur eine Geldstrafe für mitangeklagte Drogendelikte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: