Handy-Netz gestört - DEUTSCHLANDWEIT! Ist es ein Hackerangriff? Riesen Telefonstörung!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 17.11.2022 16:34 Symbolbild imago


Eben berichteten wir über den Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 - nun erreicht uns die nächste Störungsmeldung, diesmal im Handynetz! Laut aller großen deutschen Telefonanbieter gibt es massive Störungen im Handynetz! Was genau ist passiert und wen betrifft es?

Fast alle Anbieter betroffen!

Handy-Netz Down - ist es ein Hackerangriff? Laut dem Meldeportal „allestörungen.de“ gibt es bei nahezu allen deutschen Mobilfunk-Anbietern massive Probleme. Tausende Kunden können anscheinend nicht telefonieren, das Problem scheint bundesweit zu bestehen. Seit etwa 15 Uhr mehren sich die Störungsmeldungen. Erste Provider melden sich zu den Vorfällen:

Netzstörung unklar

Der Anbieter o2 hat sich mittlerweile auf Twitter geäußert und die Störung bestätigt. Demnach seien vor allem „Telefonate im 2G und 4G Mobilfunk sowie im Festnetz“ betroffen. Warum das Netz gestört ist: bisher unklar. Laut o2 sei man dabei, „den Service schnellstmöglich wiederherzustellen“. Wie lange das noch dauert, ist ebenfalls nicht abzuschätzen.