Trump verspottet Angela Merkel! Harte Worte für die Alt-Kanzlerin – das sagt Trump jetzt über sie!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 17.11.2022 14:47 Symbolbild imago


Hohn und Spott für die Altkanzlerin! Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, hat bei einer Rede vor republikanischen Anhängern offiziell verkündet, dass er für seine Partei 2024 ins Rennen um die US-Präsidentschaft gehen wird. Bei dieser Gelegenheit wetterte der Trump auch gegen die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Angeblich habe er diese sowohl für Russland als auch vor Putin gewarnt - hier alles, was Trump über Merkel zu sagen hat!

Trump will erneut US-Präsident werden und verteilt Seitenhiebe gegen Angela Merkel

Keine große Überraschung war Donald Trumps Ankündigung, bei der nächsten Wahl zum US-Präsidenten im Jahr 2024 als Kandidat der Republikaner ins Rennen zu gehen. Allerdings muss sich Trump hier wohl erst dem Vorwahlverfahren der Partei stellt. Etwas überraschender hingegen hatte Trump zuletzt die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel verspottet. Bei einer Rede auf seinem Anwesen in Mar-a-Lago kritisierte Trump die im vergangenen Dezember aus dem Amt geschiedene Kanzlerin. “Erinnert ihr euch an Angela? Niemand erinnert sich mehr an sie“, erklärte Trump vor zahlreichen Anhängern. Gleichzeitig ließ er die Anwesenden wissen, dass er Merkel schon während ihrer Amtszeit vor Russland gewarnt habe und kritisiert hatte, dass Deutschland zu viel Energie aus Russland beziehen würde.

Trump hat Merkel vor Russland gewarnt

Er habe alles versucht, Merkel von diesem Kurs abzubringen. Gleichzeitig behauptete er, dass Deutschland all seine Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke abgeschaltet habe. Eine Behauptung, die nicht den Tatsachen entspricht, da der Kohleausstieg erst im Jahr 2038 abgeschlossen sein soll. Trumps ehemaliger Haussender Fox.News hatte die Rede dann allerdings gerade dann unterbrochen, als Trump anfängt über Merkel zu sprechen. Ein Detail, welches dem ehemaligen US-Präsidenten wohl gar nicht geschmeckt haben dürfte.