Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Bis zu 30 cm Schnee noch diese Woche in Deutschland! Es wird frostig im ganzen Land!

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Bis zu 30 cm Schnee noch diese Woche in Deutschland! Es wird frostig im ganzen Land!
18.11.2022 15:51 von OlgaSymbolbild imago

Schneeprognose der verschiedenen Wettermodelle sehr unterschiedlich

Während das amerikanische Wettermodell GFS ebenfalls Schneefall vorhersagt, scheint der gefallene Schnee hier schnell wieder zu schmelzen. Dies scheint plausibel, weil der Boden in großen Teilen Deutschland einfach noch viel zu warm ist. Zudem sei die Kaltluft aus dem Osten vermutlich nicht eisig kalt. Deshalb gehen viele Meteorologen davon aus, dass sich der Schnee dann relativ schnell in Schneematsch verwandeln wird. Generell scheint sich die Wettervorhersage aber sicher zu sein, dass auch in Teilen des Deutschen Tieflands die ersten Schneeflocken des Winters fallen werden. Wie genau das Wetter wird, dürfte sich aber erst im Verlauf des Donnerstags herauskristallisieren. Nach dem Wochenende mit dem Schnee-Intermezzo scheinen die Temperaturen in Deutschland dann wieder nach oben zu gehen. Spätestens am kommenden Mittwoch soll es deutlich wärmer werden. Wie es scheint, müssen die Menschen in Deutschland also auch weiterhin auf einen richtigen Wintereinbruch warten. Im Zusammenhang mit der Energiekrise in Deutschland sind dies jedoch erst einmal positive Nachrichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: