Seite 2 von 2

Morddrohung gegen Annalena Baerbock! "Jemand soll Dich zerstückeln"!

News (2 / 1)

16.11.2022 14:36Symbolbild imago

Student aus der Schweiz bedroht Anna Lena Werbung

Wie die Schweizer Behörden mitteilen, soll Nicolai J. auch vor dieser Tat bereits polizeibekannt gewesen sein. Aus dem familiären Umfeld des Mannes verlautet, dass dieser unter psychischen Problemen leide. Während des Wahlkampfs um die Wahl des Bundeskanzlers war Grünen-Politikerin Annalena Baerbock in 5.524 Tweets mit potenziell beleidigender und verletzender Sprache angegangen worden. Auch der jetzige Bundeskanzler Olaf Scholz hatte 6.690 Hass-Kommentare gewidmet bekommen. Absoluter Spitzenreiter war jedoch Armin Laschet von der CDU, bei dem 27.476 Kommentare als Hasskommentare eingestuft wurden. Unter anderem wurden die Kandidaten als “Versager“, “Abschaum“ und “Schlampe“ bezeichnet. Zudem wurden sie als Pädophile verleugnet und mit rechtsextremer Hetze beschimpft.

.

Artikel weiterlesen