Seite 1 von 3

Apokalyptisch Stimmung in Russland nach Niederlagen! Die Menschen begreifen langsam, wohin Putin sie führt!

Artikel lesen:

Apokalyptisch Stimmung in Russland nach Niederlagen! Die Menschen begreifen langsam, wohin Putin sie führt!
16.11.2022 06:50 von TimSymbolbild imago

Putin könnte von schlechter Stimmung sogar profitieren

Trotzdem scheint die schlechte Stimmung dem russischen Präsidenten bisher nichts anhaben zu können. Dies sieht offenbar auch Politologe Siegert so. Nach Umfragen hat Putin eine Zustimmung von 79 Prozent bei der russischen Bevölkerung, wo sich gleichzeitig 88 Prozent der Menschen Sorgen über den weiteren Verlauf der Invasion in der Ukraine machen. Allerdings geben die Russen Putin bisher nicht direkt die Schuld, sondern der russischen Elite. Außerdem ist der Glaube verbreitet, dass die Eliten im Militär das Volk bestehlen und die russischen Beamten unfähig sind. Und mit all diesen Problemen muss sich Putin herumschlagen. Deshalb könnte seine Popularität sogar weiter steigen. In Putin sehen viele Russen einen letzten Anker, den die Menschen nach Siegerts Meinung nicht auch noch verlieren wollen. Und mit einem Verlust von Putin sei für viele Russen sogar der Weiterbestand des eigenen Landes gefährdet. Aus diesem Grund sei es nach Siegerts Meinung tatsächlich fraglich, ob eine Niederlage in der Ukraine tatsächlich zu einem Verlust der Macht von Putin Russland führen würde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: