Seite 1 von 3

Russlands Verteidigungslinien halten! Ukrainischer Sturmangriff auf Kinburn-Halbinsel scheitert!

Artikel lesen:

Russlands Verteidigungslinien halten! Ukrainischer Sturmangriff auf Kinburn-Halbinsel scheitert!
16.11.2022 06:40 von SiliaSymbolbild imago

Deshalb ist die Kinburn-Halbinsel strategisch wichtig

Von Seiten der ukrainischen Regierung gibt es bisher noch keine Stellungnahmen zu dieser Operation. Es wurde lediglich berichtet, dass russische Streitkräfte am Montag zahlreiche Flugabwehrraketen in der Region Nicolajev abgefeuert hatten. Dies sei offenbar geschehen, um die ukrainische Feuerkontrolle über die Halbinsel Kinburn zu stören. Die strategisch wichtige Halbinsel gehört zur Region Mykolaiv. In der gesamten Region ist diese Halbinsel der letzte Abschnitt, der noch unter Kontrolle der russischen Truppen steht. Auch die Halbinsel war gleich zu Beginn der Invasion im Frühjahr des Jahres erobert worden. Von Kinburn aus könne man die Kontrolle über einen großen Teil des Schwarzen Meeres erlangen und zum Beispiel die Häfen von Cherson und Mykolaiv blockieren. Durch die Anwesenheit der russischen Truppen dort ist es außerdem möglich, die ukrainische Hafenstadt Otschakiw anzugreifen, wo sich der Stützpunkt für spezielle Operation der ukrainischen Marine befindet. Man darf also gespannt sein, ob die Ukrainische Armee die Kontrolle über die Halbinsel bald zurückgewinnen kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: