Seite 1 von 3

Angriff auf Polen - Wie kann die NATO jetzt reagieren? Gibt es wirklich einen Krieg?

Artikel lesen:

Angriff auf Polen - Wie kann die NATO jetzt reagieren? Gibt es wirklich einen Krieg?
16.11.2022 06:16 von GünterSymbolbild imago

Hintergründe des Vorfalls müssen geklärt werden

Lange vermutet, dass das westliche Bündnis nun klären werde, ob es sich um russische Raketen, Trümmerteile russischer Geschosse handelt oder ob der Einschlag möglicherweise durch Teile von ukrainischen Flugabwehrraketen verursacht wurde. Diese Untersuchungen werden nach Einschätzung des Militärexperten nicht lange dauern. “Die NATO verfügt über sehr gute Aufklärungssysteme und wird den Vorfall vermutlich schnell klären. Allerdings glaubt der Experte auch, dass dieser Vorfall von Seiten der NATO nicht ohne Antwort bleiben wird. Lange vermutet, dass die NATO die Luftabwehr in der Ukraine verstärken und der Ukraine weitere Waffen liefern wird. Dies könnte auch die Lieferung von Präzisionswaffen mit hoher Reichweite umfassen, die man der Ukraine bisher verwehrt habe. Am Dienstag hat der Russland zahlreiche ukrainische Städte mit Raketen angegriffen. Die Angriffe galten vorwiegend der Infrastruktur für Energie im Land. Ziel ist es offenbar, dass die ukrainische Bevölkerung im Winter ohne Strom, Wasser und Heizung auskommen soll. Deshalb forderte Militärexperte Lange, dass die westlichen Staaten der Ukraine dabei helfen müssen, die Strom und Wasserleitungen zu reparieren und die ukrainische Zivilbevölkerung widerstandsfähig für den Winter zu machen. Zudem warnte Lange davor, dass falls die NATO diesen Vorfall unbeantwortet lasse, dies von Putin als Schwäche ausgelegt werden würde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: