Seite 1 von 3

Putins Soldaten fliehen Hals über Kopf! Experten überrascht über ängstliche Russen

Artikel lesen:

Putins Soldaten fliehen Hals über Kopf! Experten überrascht über ängstliche Russen
15.11.2022 21:00 von PeterSymbolbild imago

Söldner offenbar besser motiviert als russische Armee

In anderen Gebieten des Landes soll dies aber nicht der Fall sein. Beispielsweise in der Region Donezk verteidigen sich die Russen noch immer mit voller Kraft. Dies könnte aber auch damit zusammenhängen, dass dort vermehrt Söldner der Gruppe Wagner zum Einsatz kommen, die sowohl besser bezahlt werden, als die Soldaten der russischen Armee und meist auch über eine modernere Ausrüstung verfügen. In Cherson hingegen war ein Großteil der Soldaten bereits seit dem Beginn der Invasion im Einsatz und wurde in den letzten Wochen lediglich durch Reservisten verstärkt, die im September eingezogen worden waren. Dies erklärt, wieso diese Soldaten so rasch aufgeben, wenn sie eine Bedrohung für das eigene Leben sehen, schließlich kann man sich dem Risiko entweder durch den Rückzug oder Kapitulation entziehen. Wegen der hohen Verluste im bisherigen Verlauf der Invasion in der Ukraine, muss der russische Präsident Wladimir Putin nun immer mehr auf Reservisten setzen, da in den letzten mehr als 8 Monaten zahlreiche russische Soldaten an der Front gefallen sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: