Seite 1 von 3

Flieht Putin nach Afrika? Er soll 14 Milliarden Euro im Ausland versteckt haben um unterzutauchen!

Artikel lesen:

Flieht Putin nach Afrika? Er soll 14 Milliarden Euro im Ausland versteckt haben um unterzutauchen!
15.11.2022 18:48 von TimSymbolbild imago

Wladimir Putin kontaktierte Präsident der Zentralafrikanischen Republik

In den letzten Wochen soll Wladimir Putin unter anderem ein Gespräch mit Faustine Archange Touadéra geführt haben, der als Präsident der Zentralafrikanischen Republik vorsteht. Damals soll es um bilaterale, politische, handelspolitische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Russland und dem afrikanischen Staat gegangen sein. Außerdem soll eine Zusammenarbeit im Brennstoff- und Energiesektor vereinbart worden sein, wie die russische Regierung in einer Erklärung bestätigte. Insider gehen allerdings davon aus, dass Putin das Gespräch genutzt haben soll, um die Loyalität des afrikanischen Staatsoberhauptes zu überprüfen. Schon bald hatte Putin einen Besuch in der Hauptstadt des Landes angekündigt. Der Insider geht außerdem davon aus, dass die Zentralafrikanische Republik eine von 2 Optionen für Wladimir Putin darstelle, wohin er und seine Angehörigen im Notfall fliehen könnten. Beweise für diese These legte der Insider allerdings nicht vor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: