Seite 1 von 3

Drohen Millionen Arbeitslose in Deutschland 2023? - Experten befürchten schwere Wirtschaftskrise!

Artikel lesen:

Drohen Millionen Arbeitslose in Deutschland  2023? - Experten befürchten schwere Wirtschaftskrise!
15.11.2022 08:40 von TimSymbolbild imago

Bürgern in Deutschland drohen Wohlstandseinbußen

Erste Wirtschaftsexperten sind sicher, dass die Entwicklung in Deutschland mit Wohlstandseinbußen verbunden sein werden. Außerdem droht angesichts der hohen Inflation ein Kaufkraftverlust, der den privaten Konsum weiter drosseln wird. Dies alles sei eine Folge der Energieabhängigkeit von Russland. Trotzdem spielen nach Meinung von Wieland auch die strengen Vorschriften für die Unternehmen und ambitionierte Klima-Pläne der Bundesregierung eine Rolle. So belasten zum Beispiel die knallharten Regeln für Autos mit Verbrennungsmotor die Automobilbranche seit Jahren. Trotzdem wollen zahlreiche Politiker Autos mit Verbrennungsmotoren sogar noch früher verbieten. Und auch die Ampelregierung wird aus der Opposition stark kritisiert. Im Fadenkreuz der Kritik steht vor allem Wirtschaftsminister Robert Habeck (53). Dieser habe nach Meinung von CDU-Politiker Michael Grosse-Brömer viel wertvolle Zeit vertrödelt. Jetzt fordert der Wirtschaftsfachmann massive Entlastungen: “Die Regierung muss eine Lösung für die hohen Energiekosten finden, mit der die Unternehmen entlastet werden können“, fordert Grosse-Brömer. Nur so können eine schlimme Krise in den kommenden Monaten noch abgewendet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: