Eindrucksvolles Video von der Front! Schon seit Wochen marschieren die ukrainischen Truppen in der Südukraine immer weiter auf die Gebietshauptstadt Cherson zu. Zur Zeit sollen dort heftige Kämpfe zwischen den russischen Besatzern und der ukrainischen Armee stattfinden. Nun meldet die Ukraine positive Nachrichten von den Kämpfen um die Stadt - sogar eine ganze Kolonne Panzer wurde ausgeschaltet! Sehen Sie das Video hier im Artikel!
Zunächst wurde gemeldet, dass die Ukraine in der Ortschaft Kachowka ein Gebäude zerstört haben soll, in dem sich zum Zeitpunkt des Angriffs rund 200 russische Soldaten aufgehalten hatten. Nach Angaben der Ukraine werde dieses Ereignis auf dem Schlachtfeld von russischer Seite offenbar verschleiert. Außerdem meldet die Ukraine die Zerstörung einer ganzen Kolonne von gepanzerten russischen Fahrzeugen in der Umgebung der Stadt Radensk. Von unabhängiger Seite lassen sich diese Meldungen jedoch nicht überprüfen. Offenbar haben die Russen entlang des Flusses Dnipro nun damit begonnen, Boote der dort lebenden Zivilbevölkerung zu zerstören. In diesem Zusammenhang wirft die ukrainische Regierung dem russischen Militär einen eklatanten Verstoß gegen die Regeln der Kriegsführung vor.
#Ukraine: SBU SSO (Special Forces) destroyed three Russian BMP IFV using 120mm mortar fire after their staging position in #Kharkiv Oblast was discovered. pic.twitter.com/zP3MTf5j39