Es war die Meldung des Wochenendes - "McFit"-Gründer und Selfmade Millionär Schaller ist mit seiner Familie in einem Flugzeug vor Costa Rica abgestürzt, zwei Leichen konnten bereits geborgen werden - aber wo ist der Rest der Familie? Auf Grund von sehr schlechtem Wetter, mussten die Such- und Rettungsbemühungen jetzt eingestellt werden. Gibt es noch Hoffnung?
Nach dem Absturz des Kleinflugzeugs mit dem deutschen Unternehmer Rainer Schaller an Bord vor der Küste Costa Ricas hat die Küstenwache die Suche nach Vermissten am Sonntag (Ortszeit) vorerst unterbrochen. Die Wetterbedingungen seien schwierig, teilte die Regierung in San José mit. Am Montag werde geprüft, ob der andauernde Regen eine Fortsetzung der Suche erlaube.
Am Sonntag hatten die Behörden des zentralamerikanischen Landes bestätigt, dass sich der 53-jährige Gründer der Fitnessstudio-Kette McFit und Angehörige an Bord der am Freitag verunglückten Maschine befanden. Demnach waren außer Schaller und seiner 44-jährigen Partnerin ein weiterer 40-jähriger Deutscher sowie zwei Kinder und der 66 Jahre alte Pilot, ein Schweizer, an Bord.
Die "Bild"-Zeitung hatte am Samstag berichtet, bei den deutschen Insassen handele es sich um den Unternehmer, seine Freundin und deren Kinder sowie um einen weiteren Mann.