Seit Wochen ist bekannt, dass sich die Situation des russischen Besatzer im Süden der Ukraine als äußerst schwierig gestaltet. Und auch im Osten macht die ukrainische Armee immer größere Erfolge. Kein Wunder also, dass der neue Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte in der Ukraine, General Sergei Surowikin, ganz offen von einer schwierigen Situation spricht. Nun wurde ein neues Video hochgeladen, bei dem die Ukraine offenbar mehrere russische Panzer zerstören konnte - Putin ist fassungslos - fliegt der neue Heerführer gleich wieder raus? Sehen Sie das Video hier im Bericht!
Nachdem die russische Führung lange Zeit behauptet hatte, dass die Lage in der Ukraine unter Kontrolle sei, zeigt sich nun, wie es auf dem Schlachtfeld tatsächlich aussieht. Der neue Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine, Sergei Surowikin, scheint der Bevölkerung nun reinen Wein einzuschenken und erklärte bei TV-Interviews mit dem russischen Staatsfernsehen den Ernst der Lage. Nach seinen Worten sei vor allem die Situation in der besetzten Region Cherson für die Besatzer äußerst schwierig. Surowikin bestätigte außerdem, dass die Front im Süden zu bröckeln beginnen. Offenbar scheint man die russische Bevölkerung über die Lage vor Ort nicht mehr länger hinters Licht führen zu können. Denn natürlich können viele russische Bürger im Internet mit eigenen Augen sehen, wie die russische Armee immer wieder heftige Rückschläge hinnehmen muss.
#Ukraine: Two Russian tanks, APC, a KUNG trailer and BMP-3 IFV were destroyed and damaged by high-precision strikes of the Ukrainian 44th Artillery Brigade in the East. pic.twitter.com/WJHNecOun3