Seite 1 von 3

Tragödie! Mann erschiesst Ehefrau an Busbahnhof vor etlichen Zeugen!

Artikel lesen:

Tragödie! Mann erschiesst Ehefrau an Busbahnhof vor etlichen Zeugen!
07.01.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Unter den Augen zahlreicher Passanten zog der Mann unvermittelt eine Schusswaffe und schoss mindestens einmal auf seine dort wartende Ehefrau. Ein zufällig vorbeikommender Vater und seinen erwachsener Sohn zeigten daraufhin Zivilcourage und stürzten sich mutig auf den Todesschützen. Sie entrissen ihm die Schusswaffe und rangen den Mann zu Boden. Andere Passanten riefen unterdessen die Polizei, die den Schützen noch vor Ort festnahm.

Die Frau verstarb an den Schussverletzungen noch am Tatort.

Die Polizei bildete sofort eine 14-köpfige Mordkommission unter dem Titel „Markt“, die die Ermittlungen aufnahm. Die Schusswaffe konnte noch am Tatort sichergestellt werden. Bis in die Abendstunden liefen am weiträumig abgesperrten Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminaltechnik. Bisher ist noch unklar, ob der Täter die Waffe legal besaß, weil er zum Beispiel Jäger oder Sportschütze ist. Auch soll der Leichnam der Frau im Laufe des morgigen Montags obduziert werden. Die Polizei spricht in einer Presseerklärung den beiden mutigen Passanten ihren Dank für das couragierte Handeln aus und lobt ihr schnelles und resolutes Eingereifen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: