Seite 1 von 3

Die Armen müssen kämpfen! Geheimdienst berichtet von “Brain-Drain“ in Russland – Reiche und schlaue Menschen verlassen das Land

Artikel lesen:

Die Armen müssen kämpfen! Geheimdienst berichtet von “Brain-Drain“ in Russland – Reiche und schlaue Menschen verlassen das Land
30.09.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Putin verheizt seine armen Bürger und Arbeiter! Schon am vergangenen Mittwoch hatte der russische Präsident Wladimir Putin die Teilmobilmachung der russischen Armee verkündet. Seitdem sind Zehntausende Russen aus dem Land geflüchtet. Bei denjenigen, die sich Putins Zugriff entziehen wollen, handelt es sich vor allem um reiche und gebildete Männer. Aus diesem Grund spricht der britische Geheimdienst nun von einem enormen intellektuellen Aderlass in der russischen Bevölkerung.

Britischer Geheimdienst sicher: Wohlhabende und intelligente Menschen verlassen Russland

In einem Geheimbericht des britischen Geheimdienstes zur Situation in Russland heißt es wörtlich: “Unter denjenigen, die aktuell gerade versuchen Russland zu verlassen, befinden sich vor allem die Bessergestellten und Gutausgebildeten.“ Berücksichtigt man dann auch noch die enorme Anzahl an Männern, die zum Militärdienst einberufen wurden, dann könne die aktuelle Situation riesige binnenwirtschaftliche Auswirkungen auf Russland haben. Dadurch entstehe ein enormer Mangel von verfügbaren Arbeitskräften. Vor allem in den Technikbranchen sollen durch diese Maßnahme bereits ein Mangel am Fachkräften entstanden sein. “In den 7 Tagen seit der Teilmobilisierung durch Wladimir Putin, ist in Russland ein beträchtlicher Exodus in Gang gesetzt worden, weil zahlreiche russische Männer ihrer Einberufung entgehen wollen“, steht ebenfalls in dem Bericht des britischen Geheimdienstes. Bisher habe man keine genauen Zahlen, geht aber davon aus, dass die Anzahl der aus Russland ausgereisten Menschen vermutlich die Anzahl von 150.000 Soldaten überschritten habe, die Putin damals zum Beginn der Invasion an der Grenze der Ukraine aufmarschieren gelassen hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: