Seite 1 von 3

Panik im Kreml - Tausende Russen eingekesselt! Selbst Propagandisten sind schwer besorgt - bricht diese Schlacht Putin das Genick?

Artikel lesen:

Panik im Kreml - Tausende Russen eingekesselt! Selbst Propagandisten sind schwer besorgt - bricht diese Schlacht Putin das Genick?
30.09.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Kesselschlacht um Lyman! Die Erfolge der Ukraine in den letzten Wochen haben nicht nur Russlands Kriegshetzer in Panik versetzt. Und offenbar steht die ukrainische Armee vor einem weiteren großen Erfolg, während die russischen Kämpfer eine riesige Klatsche in der Ostukraine einstecken müssen. Wie es aussieht, könnte es der ukrainischen Armee gelingen, die strategisch wichtige Stadt Lyman von allen Seiten einzukesseln. Mehrere Tausend russische Soldaten sollen in der mittlerweile aus 3 Himmelsrichtungen umstellten Kleinstadt um ihr Überleben kämpfen.

Droht Putins Truppen eine historische Niederlage?

Selbst den russischen Propagandisten scheint klar zu sein, wie wichtig es für die russische Armee ist, Lyman zu halten. Denn bei ihren Auftritten im russischen Fernsehen sprechen die Experten immer wieder von einer Schlüssel-Schlacht und gehen selbst so weit, deutlich anzusprechen, das eine weitere Niederlage dort wohl weitreichende Folgen für den gesamten Krieg hätte. Allem Anschein nach befürchtet man bereits jetzt eine Wiederholung das Desaster wie zuletzt in der Region Charkiw. Bei seinem Auftritt im russischen Staats-TV erklärte der Propagandist und ehemalige Armee-Oberst Wiktor Barantsew (75), dass die Schlacht um Lyman über das Schicksal der gesamten Invasion entscheide. Man verfüge Informationen, nach denen die Ukraine zahlreiche Soldaten zu diesem Frontabschnitt verlegt. Unterdessen müssten die Russen diesen strategisch wichtigen Ort mit Reservesoldaten verteidigen. Die Situation vor Ort sei nicht einfach, analysierte Barantsew. Bei Telegram melde zudem ein weiterer Propagandist, dass die ukrainischen Streitkräfte angeblich einen entscheidenden Angriff auf Lyman planen. Dabei soll die Anzahl der eingesetzten Soldaten der Ukraine so groß sein, dass ihnen auch schwere Verluste nichts anhaben könnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: