Seite 1 von 3

Droht am Freitag ein Atomschlag? Russland will 4 ukrainische Regionen annektieren!

Artikel lesen:

Droht am Freitag ein Atomschlag? Russland will 4 ukrainische Regionen annektieren!
29.09.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Nach Russlands Schein-Umfragen will der Kreml am Freitag Nägel mit Köpfen machen und 4 ukrainische Regionen annektieren und in die russische Föderation aufnehmen! Die Referenden gelten als gefaked, ob wirklich der Großteil der dort lebenden Menschen zu Russland gehören möchte, ist unklar. Klar ist aber - sobald die Regionen zur russischen Föderation gehören - sieht Russland sein eigenes Kernland angegriffen und kann mit Atomschlägen antworten! Eine kritische Situation - was erwartet uns jetzt?

Wie reagier Putin, wie reagiert die Welt?

Russland will am Freitag die Annexion der vier russisch kontrollierten Regionen in der Ukraine formell vollziehen. Bei einer Zeremonie am Freitagmittag (14.00 MESZ) im Kreml mit Staatschef Wladimir Putin sollen die Abkommen über die Aufnahme dieser Regionen in die Russische Föderation unterzeichnet werden, wie Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag ankündigte. Putin werde bei der Zeremonie eine "umfassende Rede" halten.

Bei vom Westen als Schein-Abstimmungen kritisierten "Referenden" in diesen Regionen sollen sich nach Angaben der dortigen Separatisten überwältigende Mehrheiten für die Annexion ausgesprochen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: