Seite 1 von 3

Angela Merkel will Putin die Hand reichen - Fassungslosigkeit nach Merkel-Rede!

Artikel lesen:

Angela Merkel will Putin die Hand reichen - Fassungslosigkeit nach Merkel-Rede!
29.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Ukraine empört über Aussagen von Alt-Kanzlerin Merkel zu Putin! Am Dienstag hat sich die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der ersten Veranstaltung der vom Bund eingerichteten Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung zur Regierungszeit des langjährigen Altkanzlers geäußert. Dabei würdigte Merkel Kohls 3 Prinzipien der politischen Staatskunst, undAnge äußerte sich auch zur aktuellen Lage in der Ukraine. Ihre Aussagen zu Russland und Putin sorgten dann aber für viel Aufsehen und erzeugte einen Aufschrei in der Ukraine! Das hat die Alt-Kanzlerin vorgeschlagen:

Angela Merkel äußert sich zum Krieg in der Ukraine

Deshalb gab die ehemalige Bundeskanzlerin zu verstehen, dass Ex-Kanzler Helmut Kohl in der aktuellen Lage wohl alles daran setzen würde, die Integrität und die Souveränität der Ukraine wiederherzustellen und zu schützen. Trotz der Tragweite politischer Ereignisse habe es Kohl ausgezeichnet, dass dieser auch nie “den Tag danach“ aus dem Blick verloren habe, erklärte Merkel. Übertragen auf die heutige Zeit prognostizierte Merkel, dass der ehemalige Bundeskanzler trotz aller Sanktionen gegen Russland ohne Zweifel auch an das Undenkbare und Unfassbare gedacht hätte. Nämlich daran, wie man anschließend die Beziehungen zu Russland wieder entwickeln könne. Wie Merkel betonte, wäre Kohl eine solche Mission nie mit einem deutschen Alleingang angegangen, fügte Merkel weiter hinzu. Im Zusammenhang mit Aussagen von Kreml-Despot Wladimir Putin, sei Merkel sicher, dass Kohl auch dessen Worte ernst nehmen würde ohne sie von vornherein als Bluff abzutun. Diese Charaktereigenschaft von Kohl bezeichnete Merkel als “politische Klugheit“, die es erlaube Handlungsspielräume zu erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: