Seite 1 von 3

Hilflos! Erste russische Reservisten an der Front angekommen! Viele getötet oder gefangen genommen!

Artikel lesen:

Hilflos! Erste russische Reservisten an der Front angekommen! Viele getötet oder gefangen genommen!
29.09.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Schlecht ausgebildet, schlecht ausgerüstet! Putin schickt seine Reservisten in den Tod! Am vergangenen Mittwoch hatte der russische Präsident Wladimir Putin angekündigt die Reservisten für die russische Armee zu mobilisieren. Viele dieser Männer müssen nun planlos und unvorbereitet in den Krieg ziehen. Der ehemalige australische General Mike Ryan erklärt, wieso viele dieser Männer nicht einmal die erste Woche an der Front überleben werden - erste Reservisten sind schon gefallen oder gefangen!

Nach Teilmobilisierung in Russland - Erste Einheiten der Reservisten an der Front angekommen

Laut dem ukrainischen Regierungsberater Oleksij Arestowitsch seien nun bereits zwischen 10.000 und 20.000 dieser Männer an der Front eingetroffen. Diese Aussage bekräftigte der ukrainische Politiker in einem Kanal bei Telegram. Auf dem Schlachtfeld würde es den Neuankömmlingen aber schlecht ergehen. Als Beweis kommt ein russischer Kriegsgefangener zu Wort, der behauptet am 21. September einberufen worden zu sein und nun am 27. September von ukrainischen Kräften gefangen genommen wurde. Wie der ehemalige australische General Mick Ryan bestätigt, soll ein Großteil dieser Männer nur schlecht ausgebildet sein. Denn neben modernere Ausrüstung fehlen den Russen auch vor allem professionelle Ausbilder, erklärt der pensionierte Offizier bei Twitter. “Russland hat im bisherigen Verlauf des Krieges hohe Verluste eingesteckt. Viele Offiziere kämpfen an der Front, liegen im Krankenhaus oder sind tot. Unter diesen Umständen ist nicht zu erwarten, dass die Reservisten genügend kollektive Ausbildungen bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: