Seite 1 von 3

Meteorologen sagen Rekord-Winter für Deutschland voraus – mitten in der Gas-Krise!

Artikel lesen:

Meteorologen sagen Rekord-Winter für Deutschland voraus – mitten in der Gas-Krise!
27.09.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Ausgerechnet jetzt! Zahlreiche Wetter-Experten kommen zum Schluss, das es in diesem Jahr einen Mega-Wintereinbruch in Deutschland geben wird. Verantwortlich dafür soll ein Phänomen in der Arktis sein, das auch auf das Wetter in Deutschland Auswirkungen haben kann. Deshalb soll es in diesem Winter im Bundesgebiet heftige Schneefälle geben. Nun will die NASA dabei mithelfen, die These eines schneereichen Winters zu stützen oder zu dementieren. Kann Putin sich schon die Hände reiben?

Prognosen der Meteorologen sind unterschiedlich

Allerdings gibt es unter den Experten unterschiedliche Meinungen. Während ein Teil der Branche mit einem harten Winter und viel Schnee rechnet, glaubt ein anderer Teil der Experten an einem Winter mit normalen Temperaturen. Gerade weil in Deutschland in diesem Winter Energieknappheit droht, sorgen die unterschiedlichen Vorhersagen der Wetter-Experten bei den Menschen in Deutschland für Unsicherheit und Verwirrung. Aus diesem Grund hat sich nun auch die Weltraumbehörde NASA eingeschaltet, die Deutschland dabei helfen möchte, zukünftig genauere Wetterprognosen abgeben zu können. Zu diesem Zweck wird von der NASA zukünftig ein neuer und hochmoderner Satellit im Weltall eingesetzt. Dabei handelt es sich um den “Sentinel-6 Michael Freilich“. Dieser Forschungssatellit wurde in Zusammenarbeit mit der Weltraumorganisation ESA entwickelt. Seine Aufgabe wird es zukünftig sein, Daten zur Meeresoberfläche zu sammeln. Der Satellit wurde entwickelt, um die Folgen des Klimawandels besser zu verstehen und durch seine gesammelten Daten die Wettervorhersagen zu verbessern. Der neue Satellit sei in der Lage atmosphärische Daten mit Hilfe von GPS-Signalen zu empfangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: