Seite 1 von 3

Kanaren von Tropensturm getroffen - 250 Flüge gestrichen, Katastrophenalarm auf den Inseln!

Artikel lesen:

Kanaren von Tropensturm getroffen - 250 Flüge gestrichen, Katastrophenalarm auf den Inseln!
27.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Aktuell sorgt ein schwerer Tropensturms auf den Kanarischen Inseln für große Probleme. Wegen des Unwetters mussten nicht nur Flüge ausfallen, sondern die Regionalregierung der Inseln hatte außerdem den Alarmzustand ausrufen müssen. Besonders die Inseln vor der afrikanischen Westküste im Atlantik seien von dem Unwetter voll getroffen worden. Insgesamt mussten mehr als 250 Flüge gestrichen werden - auch viele Deutsche sind betroffen! Wie ist die Lage vor Ort?

Lage am Montag beginnt sich zu entspannen

Wegen des schweren Unwetters hatten auch am Montagmorgen noch Tausende Passagiere auf dem Flughäfen der Kanarischen Inseln festgesessen. Viele der geplanten Flüge waren entweder bereits gestrichen oder als stark verspätet auf den Abflugtafeln aufgeführt. Am späten Montagnachmittag konnte dann der von der Regionalregierung ausgerufene Alarmzustand aufgehoben werden. Zuvor waren die Inseln vom Tropensturm Hermine heimgesucht worden. Nach einem langen trockenen Sommer und großer Dürre hatte dieser Tropensturm heftige Regenfälle mit sich gebracht. Auf der Kanaren-Insel La Palma waren innerhalb von 24 Stunden bis zu 220 Liter Regen pro Quadratmeter registriert worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: