Seite 1 von 3

Olaf Scholz hat Corona! Kanzler in Quarantäne - wie schlimm ist es?

Artikel lesen:

Olaf Scholz hat Corona! Kanzler in Quarantäne - wie schlimm ist es?
26.09.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Jetzt hat es auch den Kanzler erwischt - Olaf Scholz hat Corona! Nach seiner Katar-Reise meldet das Kanzleramt nun eine Corona-Infektion bei Scholz - wie schlimm hat es den Kanzler erwischt? Hier alles, was bisher bekannt ist:

Kanzler in Quarantäne!

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Scholz habe "leichte Symptome" und habe sich in seiner Wohnung im Kanzleramt in Isolation begeben, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag mit. Der Kanzler werde weiter interne Termine per Video oder über Telefonkonferenzen wahrnehmen. Dies gelte auch für das geplante Spitzentreffen mit den Regierungschefs- und -chefinnen der Länder am Mittwoch.

Scholz hätte am Montagvormittag eigentlich gemeinsam mit der SPD-Spitze im Willy-Brandt-Haus anlässlich der bevorstehenden Einführung der Mindestlohnerhöhung zusammenkommen sollen. Generalsekretär Kevin Kühnert sagte, der Kanzler habe digital an der Präsidiumssitzung teilgenommen. Niemand habe "physischen Kontakt" zu ihm gehabt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: