Seite 1 von 3

Auto rast in Menschenmenge bei Kirchenfest – mindestens 5 Menschen schwer verletzt!

Artikel lesen:

Auto rast in Menschenmenge bei Kirchenfest – mindestens 5 Menschen schwer verletzt!
24.09.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Auto rast in Kirchenfest! In in Rüsselsheim-Bauschheim in Hessen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden 5 Personen vor dem Gasthaus “Zur Krone“ angefahren. Die jungen Männer erlitten schwere Verletzungen. Am Unfallort selbst lagen zerbrochene Bierkrüge und blutverschmierte Tücher auf der Straße. Außerdem stand dort der beschädigte Mercedes des Unfallverursachers (49). Was war der Grund?

Schwerer Unfall bei kirchlichem Dorffest

Zu dem schrecklichen Unfall war es kurz nach Mitternacht in der Brunnenstraße gekommen. Dort feierten zahlreiche junge Menschen gerade die Kerbe, die sogenannte Kirchweih, ein Fest zur Erinnerung an die Einweihung der Kirche. Vor den Gasthäusern “Zur Krone“ und “Zur Schmiede“ hatten die Feiernden sich zum Teil auf der Straße befunden. Zwar war die Straße für den Verkehr nicht abgeriegelt, aber abgesperrt. Kurz nachdem die jungen Leute die Kerbe traditionell ausgegraben hatten, näherte sich dann ein schwarzer Mercedes der M-Klasse, der von einem aus dem Großraum Rüsselsheim stammenden Fahrer gesteuert wurde. Nach Angaben von Feuerwehr- Einsatzleiter André Schäfer hatte der Wagen zuvor in der Straße geparkt. Offenbar wollte der Fahrer aus der Straße herausfahren. Doch dann kam es aus bisher unbekannten Gründen zu dem Unglück. Augenzeugen berichten, dass der Fahrer des Mercedes zu schnell unterwegs gewesen sein soll, was allerdings von Schäfer dementiert wird. Sowohl Feuerwehr als auch Polizei gehen von einem tragischen Unfall aus. Offenbar hatte der Mercedes Fahrer die auf der Straße stehenden Leute zu spät gesehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: