Seite 1 von 3

Mysteriöses U-Boot entdeckt! Floh Hitler wirklich nach Argentinien? Wrack vor Küste entdeckt!

Artikel lesen:

Mysteriöses U-Boot entdeckt! Floh Hitler wirklich nach Argentinien? Wrack vor Küste entdeckt!
24.09.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Ist Hitler doch die Flucht gelungen? Schon kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs hatte es Gerüchte gegeben, dass Adolf Hitler nicht wie von den Alliierten behauptet in einem Berliner Bunker Selbstmord begangen habe. Stattdessen hieß es, dass der Nazi-Führer sich angeblich nach Argentinien in Südamerika abgesetzt habe. Nun soll ein gefundenes Nazi-U-Boot vor der argentinischen Küste dieser Theorie neue Nahrung liefern - denn das mysteriöse Wrack gibt viele Rätsel auf!

War Adolf Hitler 1945 nach Argentinien geflohen? – U-Boot-Wrack wirft Fragen auf

Dieser Fund versetzt viele Wissenschaftler in Aufruhr. Wie die britische Tageszeitung “Daily Star“ jetzt berichtet, wurde vor der argentinischen Küste in der Nähe der Stadt Quequén jetzt das Wrack eines U-Boots entdeckt. Wie dessen Entdecker Abel Basti, Mitglied der Forschungsgruppe Missing Link, vermutet, könnte es sich bei dem Fund um das U-Boot handeln, mit dem Adolf Hitler am Ende des Krieges aus Deutschland evakuiert wurde, glaubt der Finder. Angeblich soll Hitler mit diesem Schiff im Winter 1945 heimlich in Argentinien angekommen sein. Im Anschluss habe die Mannschaft das Schiff versenkt und sich ebenfalls in Argentinien niedergelassen. Wie Basti weiter schlußfolgert, könnte der oberste Nazi dann zu einer Ranch im nahegelegenen Moromar gebracht worden sein. Dieses Anwesen soll vor Hitlers Ankunft angeblich von deutschen Agenten erbaut worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: