Seite 1 von 3

Putins Rekrutierungsbüros brennen! Russen stehen endlich auf und kämpfen gegen gegen Putins Krieg!

Artikel lesen:

Putins Rekrutierungsbüros brennen! Russen stehen endlich auf und kämpfen gegen gegen Putins Krieg!
24.09.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Aufstände immer massiver in Russland! Am Mittwoch hatte der russische Präsident Wladimir Putin verkündet, insgesamt 300.000 Reservisten für die russische Armee einzuziehen. Doch offenbar haben viele betroffene Männer keine Lust ihr Leben an der Front aufs Spiel zu setzen. Unmittelbar nach Putins Ankündigung war es in Russland zu landesweiten Protesten gekommen. Außerdem sollen mindestens 5 Rekrutierungsbüros oder Rekrutierungsstellen des russischen Militärs in Brand gesteckt worden sein - erheben sich die Menschen jetzt endgültig gegen Putin?

Russische Bürger protestieren gegen Putins Mobilisierung

Kaum hatte der russische Präsident Wladimir Putin die Teilmobilisierung der Streitkräfte angekündigt, starteten die schwersten Proteste seit dem Beginn der Invasion in der Ukraine. Wie die russische Exilzeitung “Meduza“ berichtet, hatten unbekannte Täter kurz darauf einen Molotow-Cocktail durch das Fenster der Rekrutierungsbehörde in Chabarowsk in der Nähe der chinesischen Grenze geworfen. Ähnliche Angriffe habe es auch auf die Militärbüros in der Stadt Swobodny, Sankt Petersburg, Gai und einer weiteren Region in Transbaikalien gegeben. So sei auch im Rathaus von Kamyschin in der Region Wolgograd und in einer Stadt im Altai- Gebirge Feuer in Verwaltungsgebäuden ausgebrochen sein. Angeblich hatten die russischen Behörden die Polizei angewiesen, in allen Städten sicherzustellen, das alle 2 Stunden die Sicherheit der Rekrutierungsämter überprüft wird. Von unabhängiger Seite konnten diese Berichte allerdings nicht bestätigt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: